Online Yin Yogalehrer Ausbildung

Werde zertifizierter YinYogalehrer in nach deinem eigenen Belieben

Möchtest Du lernen, Yin Yoga zu unterrichten oder deine Kenntnise im Yin Yoga verbessern, doch hast keine Zeit Yoga Kurse zubesuchen?

Dann ist unsere Online Yin Yogaleher Ausbildung genau das Richtige für Dich.

Unser Kurs wird  Dir sachgerechtes Wissen und korrekte Techniken vermitteln, sowie eine internationale Zertifizierung ausstellen, um Yin Yoga weltweit zu unterrichten.
Dem Kurs kannst Du nach Deinem Belieben folgen. Benötigt wird lediglich ein Zugang zu einem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone.

Internationale Zertifizierung

Mit Abschluss des Kurses wirst Du eine international anerkannte Yin Yogalehrer-Zertifizierung erhalten. Unsere Yogaschule ist anerkannt von der Yoga Alliance, der International Yoga Federation, International Yoga Association  und der CRKBO (Niederlande). Das Zertifikat ist außerdem von der Yoga Allianz zur weiteren Ausbildung (CE Stunden) zugelassen.

Nach dem Kurs wirst Du befähigt sein..

  • als zertifizierte/r Yogalehrer/in  zu arbeiten
  • die 27 wichtigsten Yin Yoga Positionen zuversichtlich zu unterrichten
  • Yin Yoga Kurse für eine Vielfalt an Menschen zu gestalten
  • Hilfsmittel gezielt einzusetzen
  • Korrekturen vorzunehmen

Lehrer der Online Yin Yogalehrer Ausbildung

Dieser Online Kurs wurde von Yogi Ram (ERYT 500, YACEP, 40,000 hours teaching experience) entworfen und wird von Ihm unterrichtet.
Yogi Ram ist ein renommierter Yoga Lehrer aus Indien und ist Leiter der Arhanta Yoga Ashrams in Indien und den Niederlanden. Er unterrichtet Yoga bereits seit 1998 und seit 2009 auch Yogalehrerausbildungs-Kurse. Über 2000 Yoga-Lehrer wurden von ihm in den letzten 10 Jahren ausgebildet.

Geboren und aufgewachsen in Indien, begann seine Yoga-Lehre bereits mit 8 Jahren als Teil seiner Schulausbildung.
Seit dem studierte er intensiv Yoga und die ihm zugrunde liegenden Philosophien
bei verschiedenen Lehrern.
Yin Yoga lernte er bei erfahrenen Lehrern, wie Biff Mithoefer  (Autor von “Yin Yoga kit” 2007). Yogi Ram ist außerdem Autor des Buches Hatha Yoga For Teachers & Practitioners: A Comprehensive Guide to Holistic Sequencing”

Online Yin Yogalehrer Ausbildung Revisionen

“Ich staune über die Einfachheit und gleichzeitige Tiefe der Inhalte dieser Online Yin Yogalehrer-Ausbildung. Alle Informationen sind klar, bis ins Detail, es wird nie langweilig. Ich fühle mich auf jeden Fall sicher, Yin Yogastunden in meinem Yogastudio anzubieten.! Rita (RYT 500), Kanada

“Ich bin so glücklich, dass ich diesen Kurs gefunden habe, da ich schon seit langer Zeit eine Yin Yogalehrer-Ausbildung machen wollte, mir aber nicht frei nehmen konnte, um einen Kurs zu besuchen. Dieser Kurs ist sehr gut gestaltet und erklärt. Danke Yogi Ram für die schnellen Antworten auf meine Emails.” Alex, Deutschland

“Hervorragender  Kurs, er ist sehr interessant und informativ. Ich mag die Strukturierung sehr. Er ist das Geld mehr als wert und ich kann den Kurs jedem empfehlen, der Yin Yoga fachgerecht praktizieren oder lehren möchte.” Emily, Niederlande.

“Ich möchte keine Yin Yogalehrerin werden, ich wollte nur lernen, Yin Yoga fachgerecht zu praktizieren. Der Kurs ist fantastisch, er gab mir eine solide Grundlage des Yin Yogas. Ich finde mein lokaler Yin Yoga Lehrer sollte ebenfalls diesen Kurs abschließen.” Michaela, Italien.

“Perfekt. Ich habe soeben diesen Online Kurs beendet und er war Geld und Zeit sehr wert. Erklärungen, die in die Tiefe gehen, fesselnde Videos, er hat mir wirklich geholfen, Yin Yoga besser zu verstehen. Wirklich angemessen für sowohl Professionelle (Ich bin Vinyasa Yogalehrerin) als auch Nicht-Professionelle. Ich denke, er wird Dir ein umfassendes Verständnis geben über verschiedene Positionen, ihre Nutzen und Abwadlungen.” Sarah, Australien.

“Ich fragte mich, ob eine Online Lerher-Ausbildung wirklich effektiv sei und eine reguläre Lehrerausbildung ersetzen könne. Ich versuchte es und ich bin froh darum, sehr zufrieden. Der Lehrer ist offensichtlich sehr erfahren und kennt sein Gebiet.” Elizabeth, Spain.

Was Dich erwartet

Du wirst exklusives Kurs-Material erhalten, das auf Grundlage vieler Jahre Lehr-Erfahrungen entwickelt wurde.

Der Kurs bietet den gleichen Inhalt wie eine Yogalhrer Ausbildung in unserem Ashram.
Der Inhalt wurde in leicht zu verstehendes Material übertragen.
Das gesamte Kurs-Material ist überall mit jedem internetfähigen Endgerät zugänglich. Unser Online Yin Yogalehrer-Ausbildungskurs besteht aus:

  • 59 erklärende Videos
  • interaktive Quizzs
  • Erläuterungen zum Herunterladen/ Ausdrucken
  • Beispiel-Sequenzen
  • Übungs-Anweisungen
  • Bonus Material (10 Stunden live Aufnahmen von Theorie- und Praxisstunden)
  • Ein Jahr unlimitierte Email-Betreung

27 Yin Yoga Positionen

  • Ausrichtungen
  • Erläuterungen
  • Nutzen
  • Kontraindikatoren, Vorbeugung von Verletzungen
  • Korrektutren, individuelle Ausrichtungen
  • Einsatz von Stützen und Hilfsmitteln zur richtigen Ausrichtung
  • Tips für die Gestaltung von Sequenzen
  • Beispiel-Sequenzen

  12 Hauptmeridiane

  • Lokalisierung und Eigenschaften
  • Energetische Wirkungen

Die 7 Chakren

  • Lokalisierung
  • Eigenschaften

5 Taoistische Elemente

  • Eigenschaften

Geschichte des Yin Yoga

  • Hintergrund
  • Entwicklung

Yin Yoga Philosophie

  • Taoismus
  • 4 Hauptprinzipien des Taosismus
  • Yin Yang Konzepte
  • Yin Yang Organe

Yin Anatomie & Physiologie

  • Muskulär-Skeletäres System
  • Gelenke und deren Beweglichkeit
  • Körperebenen
  • Lage- und Richtungsbezeichnungen
  • Bewegungsbezeichnungen
  • Das Bindegewebe
  • Faszien
  • Hyaluronische Säure

Für wen ist der Kurs geeignet?

  • All diejenigen, die Yin Yoga unterrichten möchten
  • All diejenigen, die zertifizierte/r Yin Yogalehrer/innen werden möchten
  • All diejenigen, die Yin Yoga mit fachgerechtem Verständnis praktizieren möchten
  • All diejenigen, die ihr Wissen und ihre Kenntnis über Yin Yoga vertiefen möchten

Anforderungen

Um unserem Online Yin Yogalehrer ausbildung folgen,

  • solltest Du einfaches Englisch verstehen können
  • solltest du Zugang zu einem Gerät wie PC, Laptop, Tablet oder Smartphone haben
  • Es gibt keine Altersbegrenzungen

Unterstützung nach dem Kurs

Mit der Registrierung für den Kurs erhälst Du ein Jahr lang unbegrenzte beratende Unterstützung. Bei jeglichen Fragen während oder nach des Kurses kannst Du uns per Email kontaktieren.

Kursgebühren

Der online yin yogalehrer ausbildung Kurspreis beinhaltet den lebenslangen Zugang zu den Online Kurs-Materialien, ein Jahr lang beratende Untertüzung und kostenlosen Zugang zu zukünftigen Updates.

** Spezieller 20% Rabatt; Effektiver Preis 380 Euro / 472 USD

Geld Zurück Garantie

Falls Dir aus irgendwelchen Gründen der Kurs nicht gefällt, erhältst du innerhalb von 48 Stunden nach Kaufabschluss volle kostenlose Rückerstattung. Komplette Rückzahlung, ohne weitere Fragen.

FAQ (Link anklicken für volle Ansicht)

Warum eine online Yin Yogalehrer Ausbildung?
Viele Leute möchten anfangen, Yin Yoga zu unterrichten, sind aber aufgrund verschiedener Faktoren nicht flexibel genug, einen internen Kurs zu besuchen.
Um dieses Problem zu lösen, haben wir diesen online Kurs entwickelt, so dass Du dem Kurs deinem eigenen Zeitplan nach folgen und in deinem eigenen Tempo lernen kannst.
Wie lange dauert der Kurs?
Der Kurs wurde nach der Tropfmethode entwickelt um einwandfreie Lernerfahrungen zu garatieren. Du kannst den Kurs in deinem  eigenen Tempo und nach deinen eigenen Vorlieben folgen. Als Vollzeit-Programm kannst Du ihn in der Regel innerhalb von 7 Tagen abschließen. Als Teilzeit-Kurs wahrgenommen, kannst Du ihn innerhalb von  2-4 Wochen, oder auch einem noch längeren Zeitraum, beenden.
Was ist, wenn ich während des Kurses Fragen habe?
Bei allen weiteren Fragen kannst Du den Lehrer direkt kontaktieren unter: yogiram(at)arhantayoga.org
Kann ich dem Kurs folgen, falls ich Yin Yoga nicht unterrichten möchte?
Natürlich. Du kannst dem Kurs auch folgen und alle seine wichtigen Inhalte erlernen,  um Deine eigene Praxis zu verbessern.
Ich bin nicht sehr flexibel, ist das ein Problem?
Mit einer korrekten Anwendung von Hilfsmitteln und deren Unterstützung kann Yin Yoga von jedem pratiziert werden. Jeder hat seine eigenen, individuellen Herausforderungen, das ist ganz normal. Ein flexibler Geist ist wichtiger als ein beweglicher Körper.
Wie viele Trainingsstunden bietet der Online Yin Yogalehrer-Ausbildungskurs?
Der Kurs beinhaltet 40 Stunden Theorie- und Praxiseinheiten.
Gibt es irgendwelche Prüfungen im Anschluss an den Kurs?
Es gibt einfache Quizzs über den Kurs verteilt und eine abschließende Prüfung, die bestanden werden muss, um den Kurs abzuschließen. Die Quizzs und die Prüfung können beliebig viele Male wiederholt werden. So stellen wir sicher, dass Du einen ausreichenden Kenntnisstand entwickelt hast, um Yin Yoga zu unterrichten.
Wie lang kann ich auf den Kurs zugreifen?
Du erhälst einen lebenslangen Zugang zu dem Kurs und seinen Updates.
Wie viele Leute haben bereits an Euren Lehrerausbilldungen teilgenommen?
Seit dem Jahr 2009 haben  mehr als 2000 Yogalehrer/innen unsere Kurse erfolgreich abgeschlossen.

Bereit zu lernen?

Klicke auf  das Feld “Jetzt registrieren” und starte in bereits 5 Minuten. Denk daran, falls Dir der Kurs nicht gefällt: Du hast ein kostenloses 48 Stunden Rückgaberecht .

Fragen?

Falls Du weitere Fragen hast, bitte zögere nicht uns zu kontaktieren, wir sind froh, von Dir zu hören.